Workshop: 

Cooler Früchtezauber

Coole Splash-Shots. Mit einfachen Mitteln zu tollen einzigartigen Fotos gelangen. Jedes Setup kann zu Hause nachgebaut werden.

Einzigartiger Früchtetanz im Wasser – Schwerpunkte:

  • Wie kann ich eine Frucht oder Obst im Wasser tanzen lassen? 
  • Wie friere ich Wasserspritzer ein? 
  • Einführung ins entfesselte blitzen mit einem günstigen Systemblitz
  • Welches Zubehör braucht es dazu?
  • Wie kann ich den Hintergrund schwarz machen?
  • Wie kriege ich einen weissen Hintergrund?
  • Möglichkeiten und Grenzen aufzeigen
  • Viel Praxis und wenig Theorie
  • und vieles, vieles mehr

Voraussetzung:

  • Basiskenntnisse von Blende, Zeit und ISO sind im Grundsatz vorhanden, ansonsten kann ich den Grundkurs: kreativ fotografieren empfehlen
  • Digitale Spiegelreflexkamera oder Systemkamera mit vollem Akku
  • Leere Speicherkarte
  • Optional: Dreibeinstativ

Allgemeine Informationen:

DATUM UND ZEIT: Sa, 13.03.2021, 14–17 Uhr
KURSLEVEL: Beginner
KURSKOSTEN: CHF 150.00 
TREFFPUNKT: Haupteingang Kollegium St. Michael 
VORTEIL 1: Kleingruppe für einen optimalen Lernerfolg 
VORTEIL 2: Garantierte Durchführung ab 3 Teilnehmenden

Nice to have:

  • Objektiv zwischen 50 bis 200mm (z. B. 50mm, 85mm, 70–200mm, Makro-Objektiv)

    Allgemeine Infos: 

    • Rund eine Woche vor Kursbeginn, werden die Kursdetails per E-Mail verschickt.


    Rückmeldung aus vergangenen Kursen:

    Daniel: Ich konnte nun zwei Kurse mit Pascal machen und beide waren echt toll! Er überzeugt nicht nur mit Fachkompetenz, sondern gibt auch gute Tipps, wie man Dinge umsetzen oder auch bei Zubehör Geld sparen kann. Er ist auch nach dem Kurs noch für Fragen da. Kann ich wirklich nur empfehlen. Bravo!

    Pesche: Sehr praxisorientiert, angenehmes Kursklima, absolut Preisgerecht kann die Kurse (kreativ fotografieren, Portrait Fotografie und Blitzen mit System) bestens empfehlen sehr gerne wieder!