photoSchweiz24

26.1.2024

Schön wars

Bereits zum Dritten Mal konnte ich an der grössten Schweizer Werkschau für Fotografie meine Fotos einem grösserem Publikum präsentieren. Dieses Mal kam ich mit Iriden im Gepäck in Zürich an.

An der Vernissage gemäss Organisator rund 2500 Fotografiebegeisterte. Ein richtiger Gänsehaut-Moment, wenn die Türen um 18 Uhr geöffnet werden :-) Es gab viele spannende Gespräche und Vieles zu entdecken. So viele verschiedene Schweizerdialekte auf so wenigen m2 zu hören ist einfach toll. 

417396462_7002005499887071_7793646461340507071_njpg

Die Bilder nicht an eine Wand zu hängen sondern auf Bühnenelemente zu legen hat schon was. Wie heisst es beim Fotografieren so schön: Kenne die Regeln – und brech sie dann…

Es gab zwar keine Willkommensrede oder «Gratis-Cüpli» aber die Vernissage war auch sonst ein grosser Erfolg. Die Ausstellung ging 5 Tage. Davon war ich an drei Tagen vor Ort und konnte in die faszinierende Welt der Fotografie eintauchen. Kurz gesägt: «As hett gfägt»

Vielen Dank an alle, die meine Ausstellung besucht haben.