photoSCHWEIZ23

12.1.2023

Rückschau

Schön war's. Die photoSCHWEIZ ist die mit Abstand grösste und wichtigste Werkschau für Fotografie der Schweiz und auch schon wieder vorbei. 


Die Werkschau wird von Fotografen wie auch Familien besucht. Die Fotos wurden in hohen und und flachen Bühnenelemente ausgestellt. Die Grundidee, dass die Fotos nicht an der Wand hängen, finde ich sehr spannend. Dazwischen gab es auch Installationen, somit wurde die Ausstellung aufgelockert und abwechslungsreicher gemacht.

Es gab viele qualitative Arbeiten zu sehen. Die Street- und Tierfotografie ist in der Schweiz wohl ein grosses Thema. Es gab dazu die verschiedensten Bildserien zu entdecken.

Es gabt spannende Gespräche und Vieles zu entdecken und mein Werbematerial ging Weg wie warme Semmeln und war bereits  Sonntag weg. Das hat mich natürlich sehr gefreut.

Vielen Dank an alle, die meine Ausstellung besucht haben.