Grundkurs

25.03.2023

Kreativ fotografieren

Das Wetter hat uns einerseits wunderbaren Wolken und einigen kurzen Sonnendurchbrüche und andererseits mit Graupelkörner verblüfft. Zusammen mit den Kursteilnehmenden tauchten wir in die faszinierende Welt der Fotografie ein. Wir starteten mit einer Vorstellungsrunde und schauten uns die wichtigsten Parameter einer Fotokamera an. Blende, ISO, Verschlusszeiten waren bald schon mal keine Fremdwörter mehr. Zum Schluss der Theorie haben wir sogar noch zwei Bilder rekonstruiert.


Nach einer kurzen Stärkung ging es nach draussen um das erworbene theoretische Wissen zu vertiefen und umzusetzen.

Wir haben zusammen auf drei verschiedene Arten Bewegung dargestellt, coole Porträts aufgenommen, Motive eingerahmt, unaufdringliche Streetfotografie in Schwarzweiss aufgenommen uvm.

Am Schluss des Grundkurses waren wir alle müde und glücklich :-)

Vielen Dank durfte ich diesen Tag mit euch erleben.