28mm in Prag

6.07.2023

Mit der fantastischen Leica Q3 in Prag unterwegs

Nur mit einer Kamera und dann auch 28mm? Kann das gut gehen? Ich hatte das Vergnügen einige Tage in Prag zu verbringen.

Die tschechische Hauptstadt ist wohl eine der schönsten und eindrucksvollen europäischen Städte für eine Fotoreise. Zu jeder Tageszeit werden dem Fotografen faszinierende Gebäude, alte Strassenbahnen, schnelle Metro, Pferdekutschen und vieles, vieles mehr geboten.

Wenn mann nicht zu den typischen Touristenzeiten in der Stadt spaziert, dann kann sich die Stadt nochmals im noch schöneren Licht präsentieren.

Ich habe wirklich aus dem vollen geschöpft und urbane Landschaften, vorbeirasende Trams, Streetfotografie in der Metro, die blaue und goldene Stunde, abstrakte Detailaufnahmen, Architekturaufnahmen und Prag von oben fotografiert. Ich muss sagen, dass ich bei der Q3 mit den 28mm nie das Gefühlt hatte, nicht die passende Brennweite dabeizuhaben. Dank dem neuen und verbesserten Akku war ich wirklich mit leichtem Gepäck unterwegs. Weiter Infos und Bilder auf Prag mit 28mm entdecken (fotogeschichten.ch)