ÜBER MICH

Hi

Ich heisse Pascal und bin seit vielen Jahren glücklich verheiratet und habe drei wunderbare Kinder. Ich bin humorvoll, kreativ, offen, ehrlich und unkompliziert und leidenschaftlicher Fotograf.


MEINE FOTOGRAFIE

Ich bin mit Herz und Seele Fotograf. Die Fotografie und vor allem die Bildbearbeitung ist voller Hypes und Trends, die nach wenigen Jahren aber häufig auch wieder out sind. Meine Fotos und die dazugehörige Bildbearbeitung sollen zeitlos sein und auch bleiben.  

Erfahrung und Qualität

Seit mehreren Jahren habe ich nun das Vergnügen als prof. Fotograf unterwegs zu sein. Vor einigen Jahren habe einen FH in Medienfotografie absolviert. Während knapp dreier Jahren war ich als Leiter der Kreation Foto und Grafik der Insel Gruppe tätig. In meiner Tätigkeit als Hochzeitsfotograf durfte ich bereits über 60 Paare an ihrem schönsten Tag fotografisch begleiten. 

Um meinen eigenen Qualitätsanspruch standhalten zu können, jede Hochzeitsfeier mit derselben Leidenschaft und Freude wie zu Beginn zu begleiten, beschränke ich mich pro Jahr auf eine maximale Anzahl von Hochzeiten.

Equipment

Viele Jahre arbeitete ich mit Vollformatkameras von Nikon und Canon sowie mit lichtstarken Profi-Objektiven. Die Qualität und die Zuverlässigkeit von Nikon und Canon ist und bleibt atemberaubend. 

Dennoch setze seid über zwei Jahren für Fotoreportagen und Shootings lieber auf die Marke Fujifilm. Die Fuji X Kameras sind nicht nur optisch und haptisch eine Wucht. Die hervorragende gute Abbildung von Hauttönen und der hohe Dynamikumfang sind spektakulär und es ist eine wahre Freude, im Nachgang die Fotos anzuschauen.

Ich benutze ein sehr professionelles, aber bewusst reduziertes Equipment rund um meine beiden Fuji X-Kameras um nicht sofort als prof. Fotograf aufzufallen und habe für den Notfall immer ausreichend Ersatzequipment im Auto.